München-Karlsfeld – Coming Soon

Zweigstraße 7

München-Karlsfeld

Coming Soon

L HOMES Projekt-WP-Comingsoon

Neubau:

3 Doppelhäuser
mit gemeinsamer Tiefgarage

Anfrage

right

L HOMES Vorheriges-NaechstesProjekt-ComingSoon

München

17109

München-Harlaching – Coming Soon

München-Harlaching

Coming Soon

L HOMES Projekt-WP-Comingsoon

Neubau:

38 Eigentumswohnungen
mit Tiefgarage

Anfrage

right

L HOMES Vorheriges-NaechstesProjekt-ComingSoon

München

16101

München-Herzogpark – Flemingstraße 57c

Wohnkunst
am Herzogpark

L HOMES_Projekt_Flemingstraße_Ansicht_2900x1500_dunkler_NEU
L HOMES_Projekt_Flemingstraße_Ansicht_2900x1500_dunkler_NEU

5

exklusive 3- und 4-Zimmer-Wohnungen
in erster Reihe am Herzogpark

200

m² großzügiges Penthouse
mit besonderem Wohnkomfort

 

In der „ersten Reihe am Herzogpark“ in München-Bogenhausen entsteht exklusives Neubauobjekt mit lediglich 5 Eigentumswohnungen für alle, die das Außergewöhnliche lieben. Bereits die von hohem ästhetischen Anspruch gekennzeichnete Fassade setzt neue Maßstäbe und lässt auf die Einzigartigkeit des modernen Luxusbaus schließen.

Die barrierefreien Wohnungen mit Wohnflächen zwischen ca. 109 und ca. 207 m² bestechen mit hochwertiger Ausstattung und außergewöhnlichem Design.

L HOMES_Textimage_Flemingstraße
L HOMES_Textimage_Flemingstraße

„Das Ziel war, eine besondere Immobilie zu schaffen, die dieser herausragenden Lage
gerecht wird…und sie mit einer Portion Extravaganz auszustatten.“
Tom Leitner, Geschäftsführer L HOMES

L HOMES_Textimage_Flemingstraße_Umfeld
Nachbarschaft Flemingstaße 57c, München-Herzogpark

„Meine Gebäude werden niemals ‘von gestern’ aussehen.“
Andreas Beier, Architekt L HOMES

Erneut wird Bogenhausen um ein beeindruckendes Architekturprojekt von Andreas Beier bereichert. Der Wahl-Münchner ist ein Verfechter von klarer Architektur; mit
L HOMES bringt er eine neue Ebene der Ästhetik in den Herzogpark – und trifft damit absolut den Zeitgeist.

L HOMES Interview Flemingstraße Andreas Beier
Andreas Beier, Leitender Architekt L HOMES

Zur Person

Andreas Beier, Jahrgang 1979, besuchte die Fachhochschule für Architektur in München und ist seit 2008 selbständig tätig. In den vergangenen Jahren ist unter seiner Federführung eine beachtliche Zahl von beeindruckenden Wohnobjekten entstanden. Sie alle tragen eine klare Handschrift und überzeugen durch hohe Qualität und durchdachtes Design.

Flemingstraße 57c

München-Herzogpark

Eine Klasse für sich

Das auf dem Grundstück freistehende Gebäude beinhaltet lediglich fünf Wohneinheiten, die sich auf drei Geschosse verteilen. Ein besonderes Highlight des modernen Baukörpers ist die vorgehängte Fassade, die sich gleichmäßig um das ganze Gebäude schmiegt. Bestehend aus schwarzem „Nero Marquina“ und weiß-matten Aluminium-Verbundplatten, zeichnet sie sich zudem durch eine ausgesprochen hohe Wetterbeständigkeit aus. So behält der Neubau dauerhaft seine einmalige und strahlende Optik.

Was war die besondere Herausforderung bei dem Projekt Flemingstraße?
Die Herausforderung lag in der heterogenen Nachbarbebauung, die keiner einheitlichen Gestaltungsrichtlinie folgt: Unterschiedlichste Dachformen, Fassaden
mit Details aus allen Epochen – es musste ein Gebäude entworfen werden, das einen starken Charakter besitzt und es schafft, die Umgebung zu beruhigen ohne sie zu erdrücken.

Was zeichnet deine Architektursprache besonders aus?
In jeder Phase des Entwurfes hinterfrage ich, ob der rote Faden noch vorhanden ist und ob mein Gebäude noch in 30 Jahren ins Umfeld passen wird – auch wenn dieses dann vielleicht ganz anders aussieht. Das kann ich aber nur schaffen, wenn ich auf zeitlich beschränkte Gestaltungstrends nicht reagiere. Meine Gebäude sollen niemals „von gestern“ aussehen. Bei Materialien und Oberflächen experimentiere ich gerne und verwende solche, die – auf den ersten Blick – für den eingesetzten Bereich nicht üblich sind. Ich beschränke mich auf wenige Materialien und Formen.

 

Das beeindruckend weitläufige Konzept der luxuriösen Wohnungen lässt keine Wünsche offen und bietet viel Freiraum für individuelle Einrichtungsideen. Großzügige Fensterflächen und überdurchschnittliche Raumhöhen von über 2,80 m verleihen den Wohnbereichen eine hohe Aufenthaltsqualität. Ein besonderes Highlight ist die Penthouse-Wohnung mit einer Wohnfläche von über 200 m².

Ein beispiellos durchgängiges Konzept, das alle Erwartungen an außergewöhnliche Architektur und extravagantes Design erfüllt.

Architektur

Lage

Wie im Bilderbuch

Der Herzogpark in Bogenhausen gehört zu den edelsten Wohngegenden Deutschlands. Nahezu komplett eingerahmt von Parks und Gewässern liegt das ruhige Wohnviertel inselartig
wie ein kleines Idyll inmitten der Großstadt. Nur eine einzige Zuwegung über die Mauerkirchner Straße ist vorhanden. Jeder Spaziergang durch die ruhigen, von prächtigen Baumalleen gesäumten Wohnstraßen endet unweigerlich entweder in einem schönen Park oder am Ufer der Isar.

In der stillen Anwohnerstraße Flemingstraße, in der „ersten Reihe des Herzogparks“, entsteht nun eine exklusive Wohnimmobilie, die alle Erwartungen an außergewöhnliche Architektur und extravagantes Design erfüllt. Eine Klasse für sich.

L HOMES Flemingstraße Isar

N 48° 9‘ 40.74‘‘
O 11° 36‘ 65.15‘‘

Höhe : 503 Meter

Schönheitsräume Judith Lang
Schönheitsräume Judith Lang

Judith Lang, Geschäftsführerin Schönheitsräume, Kufsteiner Platz

"Ich liebe das gute Leben. Dazu gehört eine gesunde Lebensweise und ein inspirierendes Umfeld - so, wie ich es im Herzogpark erlebe."

L HOMES Flemingstraße_Lieblingsorte Schönheitsräume
L HOMES Flemingstraße_Lieblingsorte Schönheitsräume

Schönheitsräume

Für ganz besondere Anlässe hat die beliebte Parfümerie Schönheitsräume am Kufsteiner Platz ein vielseitiges Angebot in ihrem Repertoire. Ganz gleich, ob man sich selbst etwas gönnen möchte oder auf der Suche nach kreativen und individuellen Geschenken für die Liebste ist, bei der Vielzahl an hochwertigen
Beauty-Produkten und -Behandlungen findet man mit Sicherheit das Richtige.

L HOMES Flemingstraße Lieblingsorte Marks Feinkost

Marks Feinkost

„Marks Feinkost“ kann auf eine über 50-jährige Tradition zurückblicken. Seit Anbeginn wird hier auf exklusive Feinkost von hochwertiger Qualität – bevorzugt von regionalen Erzeugern – Wert gelegt. Wer bei Marks einkehrt spürt, dass man das Leben ganz leicht auf eine wertvolle und schöne Art genießen kann.

L HOMES Flemingstraße Lieblingsorte Park

Herzog Albrecht Anlage

Der historische Stadtpark ist unser „grüner Mittelpunkt“. Als Rückzugsort mit einem guten Buch in der Hand, Picknick im Freien oder lieber joggen an der frischen Luft, den Erholungsmöglichkeiten sind dort keine Grenzen gesetzt.

Anfrage

Bei L HOMES erhalten Sie Ihre Wohnimmobilie provisionsfrei und direkt vom Bauträger. Erfahren Sie professionelle und lösungsorientierte Beratung aus erster Hand.

Sie interessieren sich für eine Immobilie in der Flemingstraße am Herzogpark?
Unsere Kundenberatung freut sich auf Sie!

089 . 15 886 880

Gibt es Architekten, die dich inspirieren?
Während meines Studiums und in meiner Zeit bei Herzog & de Meuron habe ich einige sehr inspirierende Architekten kennengelernt, die mich geprägt haben. Als aktuelles Vorbild würde ich den dänischen Architekten Bjarke Ingels nennen, der mit seinen 43 Jahren Vieles bereits in jungen Jahren erreicht hat. Ein Vorbild, auch da wir nicht viele Jahre auseinander liegen. Ein paar Jährchen habe ich also noch Zeit (grinst).

Die Grundrisse in der Flemingstraße bezeichnest du selbst als „fließend“. Spielen fernöstliche Philosophien wie Feng Shui für Dich eine Rolle?
Nicht wirklich … Aber bei meinen offenen und „fließenden“ Grundrissen könnte man das denken, ja! (lacht).Die positiven Reaktionen der Nutzer über das Wohlgefühl in den offen gestalteten Räumen nach Open-Plan, haben mich bisher nicht dazu gezwungen über Feng Shui nachzudenken. Doch natürlich ist da jeder frei – wichtig ist, dass man sich in seinem Zuhause wohlfühlt.

Der Verkauf erfolgt provisionsfrei.

Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf: 49,0 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: A
wesentlicher Energieträger: Erdgas
Baujahr: 2018

Ausstattung

Qualität und Luxus in perfekter Symbiose

L HOMES_Teaser_Flemingstraße_Detail_1920x1200
L HOMES_Teaser_Flemingstraße_Detail_1920x1200

5
extravagante 3- und 4-Zimmer-Wohnungen
in erster Reihe am Herzogpark

200
m² großzügiges Penthouse
mit besonderem Wohnkomfort

left

L HOMES_Projekt_Flemingstraße_Ansicht_2900x1500_dunkler_NEU
L HOMES_Projekt_Flemingstraße_Ansicht_2900x1500_dunkler_NEU

München

L HOMES Flemingstraße_Fassadendetail_1920x1200

Ausstattung

L HOMES Flemingstraße_Gartenwohnung

17105

Wolfratshausen – Tulpenweg 2d

Tulpenweg 2d

Wolfratshausen

Idyllisch Wohnen -
Heimat genießen

L HOMES Tulpenweg2d_Wolfratshausen-Architektur

8

großzügige 2- und 4-Zimmer-Wohnungen
mit Tiefgarage

1

Minute bis zu den Isarauen
Pupplinger Au

Der polygonale Baukörper des modernen Mehrfamilien-
hauses beugt sich nicht den äußerlichen Gegebenheiten des Grundstücks. So entstehen durch die unkonventionelle Form immer wieder neue, spannende Blickwinkel.

L HOMES Neubauimmobilie Tulpenweg, Wolfratshausen

Architektur

Unkonventionell auf ganzer Linie

Das nach allen Himmelsrichtungen hin freistehende Gebäude ermöglicht für jede der lediglich acht Wohneinheiten eine helle und großzügige Raumaufteilung.Der Zugang zu den Wohnungen führt über ein gemeinsames Treppenhaus auf der Nordseite des Neubaus. Ein Aufzug verbindet alle Geschosse barrierefrei miteinander – von der Tiefgarage bis ins Dachgeschoss.

Auf der straßenabgewandten Ostseite entstehen von Landschaftsarchitekten gestaltete Spielflächen mit Sitzmöglichkeiten zum Verweilen für Groß und Klein.

Der Verkauf erfolgt provisionsfrei.
Kaufpreis Tiefgaragenstellplatz: 19.900 €

Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf: 15,0 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: A+
wesentlicher Energieträger: Erdgas
Baujahr: 2017

Ausstattung

Einfach nur Wohlfühlen

Lage

Zwischen Isar und Loisach

Natur, Kultur und Freizeitvergnügen: davon hat Wolfratshausen mehr als genug zu bieten. Wunderschön im Tölzer Land und nur 30 Minuten südlich von München gelegen, bietet das Städtchen samt nahem Starnberger See und Tölzer Voralpenland Ruhe, Erholung und Freizeitvergnügen zugleich.

Das Neubauprojekt Tulpenweg 2d entsteht im östlichen Stadtteil Nantwein unweit des Landschafts- und Naturschutzgebiets „Pupplinger Au“. Das Grün im Umfeld weckt von Natur aus ein Gefühl von Erholung und Geborgenheit im neuen Zuhause.

Vor allem Familien finden in dem ruhigen Wohngebiet die richtige Mischung aus nachbarschaftlichem Miteinander und Raum für Privatsphäre.

L HOMES Neubuimmobilie Tulpenweg Lage_351x533
L HOMES Neubuimmobilie Tulpenweg Lage_351x533

N 47° 54' 52.787"
O 11° 26' 15.387"

Höhe : 576 Meter

Märchenwald

Ein schönes Erlebnis für Familien ist der Märchenwald – unser 40.000 m² großer Freizeitpark mitten in der Stadt. Die kleineren Besucher können hier bis zu 20 Märchen kennenlernen, und die, die es etwas wilder mögen, können auf der „Oachkatzlbahn“ ihr Vergnügen finden.

Taverna Ilios

Nicht weit von uns, direkt gegenüber der Kirche und nahe der beliebten Isarradwege befindet sich das griechische Restaurant Ilios. Hier lassen wir oft bei herzhaften Fleisch- und Gyros-Spezialitäten oder leckerem Fisch einen langen Arbeitstag gemütlich ausklingen. Was ich besonders genieße, ist das herzliche Ambiente; ein echter Familienbetrieb – da steht sogar noch die Mama in der Küche.

Pupplinger Au

Im Osten von Wolfratshausen erstreckt sich zu beiden Seiten der Isar das Naherholungsgebiet Pupplinger Au. Hier kann man kilometerweit Inlineskaten, Radfahren und bei zwei Biergärten einen Zwischenstopp einlegen. Und wer Fernweh nach Italien bekommt, kann ab hier auf dem Pilgerweg München-Venedig direkt bis zum Markusplatz marschieren. Auf dem ca. 520 km langen Pfad liegen einige der schönsten Alpenregionen.

089 . 15 886 880

Anfrage

Bei L HOMES erhalten Sie Ihre Wohnimmobilie provisionsfrei und direkt vom Bauträger. Erfahren Sie professionelle und lösungsorientierte Beratung aus erster Hand.
Sie interessieren sich für eine Immobilie im Tulpenweg 2d in Wolfratshausen?
Unsere Kundenberatung freut sich auf Sie!

LHOMES Neubauimmobilien Tulpenweg Wolfratshausen

Neubau von
8 Eigentumswohnungen
mit Tiefgarage

left

LHOMES Neubauimmobilien Tulpenweg Wolfratshausen

Wolfratshausen

L HOMES Neubauimmobilie Tulpenweg, Wolfratshausen

Ausstattung

17107

Tegernsee – Klosterwachtstraße 45

Atemberaubende
Aussichten

L HOMES Projekt-TEG-Klosterwachtstrasse

14

exklusive 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen
mit einmaligem See- und Bergpanorama

2

großzügige Penthouse-Wohnungen
mit besonderer Luxusausstattung

 

In exklusiver Lage, am östlichen Ufer des Tegernsees, entsteht ein außergewöhnliches Neubauensemble, für alle, die das Besondere schätzen.

Stilvolle Architektur und hochwertige Materialien überzeugen bis ins kleinste Detail. Bei der Planung der lediglich 14 Wohneinheiten wurde dem Ausblick auf die umgebende See- und Berglandschaft eine hohe Aufmerksamkeit geschenkt.  So bietet die nahezu vollfächige Verglasung Richtung Westen allen zukünftigen Bewohnern ein traumhaft schönes Panorama und erweitert das ohnehin luxuriöse Wohnerlebnis nach Außen.

„Der Blick vom Grundstück auf den Tegernsee und die Berge hat mich vom ersten Moment an gefesselt.“
Tom Leitner, Geschäftsführer L HOMES

L HOMES Projekt-TEG-Klosterwachtstrasse-Lage
Ausblick vom Grundstück Klosterwachtstraße 45, Tegernsee

„Der Ursprung jeder guten Architektur ist, seine Geschichte zu kennen.“
Andreas Beier, Architekt L HOMES

Die Pläne des Neubaus an der Klosterwachtstraße 45 am Tegernsee stammen aus der Feder von Andreas Beier. Der Münchner Architekt ist seit 2008 erfolgreich für diverse Projekte in und um München tätig. Seit 2017 ist das “Andreas Beier Architektenteam” fester Bestandteil von L HOMES.

LHOMES_Architekt Andreas Beier

Zur Person

Andreas Beier, Jahrgang 1979, besuchte die Fachhochschule für Architektur in München und ist seit 2008 selbständig tätig. In den vergangenen Jahren ist unter seiner Federführung eine beachtliche Zahl von beeindruckenden Wohnobjekten entstanden. Sie alle tragen eine klare Handschrift und überzeugen durch hohe Qualität und durchdachtes Design.

Klosterwachtstraße 45

Tegernsee

Von der Natur bestimmt

Das Konzept überzeugt durch Understatement: Zurückhaltende Farben, reduzierte Details ohne aufdringlichen Zierrat und schlichte Eleganz. Die geradlinige Architektur folgt dem traditionellen alpenländischen Stil. Konisch verlaufende Fensterleibungen zitieren subtil die bayerisch historische Bauweise. Der Sichtbeton unterstreicht wiederrum die Verbundenheit zum exklusiven Wohnen am Tegernsee.

Durch den großzügigen Einsatz von naturbelassenem Lärchenholz wird die Fassade sich in einem immerwährenden Prozess der Veränderung befinden, welcher allein durch die Natur bestimmt wird.

Was hat dich bei dem Projekt am Tegernsee besonders gereizt?
Ich liebe authentische Gebäude. Die früheren Gebäude, wie man die in den ländlichen Gegenden findet, wurden gebaut um dem Nutzer zu dienen. Die funktionale Anordnung der Räume, das weit auskargende Dach als Wetterschutz, die dicken Mauern, um dem Klima Herr zu werden – das waren die Hauptanliegen der damaligen Zeit. Bei den Entwürfen zur Klosterwachtstraße 45 habe ich mich genau darauf besinnt und in Inneren die luxurösen Annehmlichkeiten der heutigen Zeit integriert.

Lassen sich deiner Meinung nach hochwertige Gestaltung und Bezahlbarkeit vereinen?
Klar, gute Architektur muss nicht zwingend teuer sein. Aber hohe Qualität in Material und Ausführung hat natürlich ihren Preis. Und gerade bei Immobilien, die man oft ja ein Leben lang bewohnt, sollte auf Hochwertigkeit und Nachhaltigkeit geachtet werden.

 

Die, von den renommierten Landschaftsarchitekten Teusch Ritz Rebmann gestalteten, Außenanlagen liegen geschützt zwischen beiden Häusern und versprechen hohe Aufenthaltsqualität; begrünt mit Bäumen, Pflanzen und Materialien, die der Umgebung entsprechen.

Ein rundherum durchdachtes und gelungenes Wohnprojekt in einer Lage, die man so am Tegernsee kein zweites Mal findet.

Architektur

Lage

Umgeben von wunderschöner Landschaft.

Die Kombination aus felsigem Bergpanorama, faszinierender Seelandschaft, bayerischer Tradition und Gemütlichkeit findet man so authentisch wahrscheinlich nur noch am Tegernsee – dem sogenannten „königlichen Tal“.

Auch die Klosterwachtstraße 45 ist ein Unikat und in vielerlei Hinsicht einmalig. Mit der Lage am östlichen Ufer hat man von jeder Wohnung aus einen atemberaubenden Blick auf den See und seine Berge. Dank der Südausrichtung genießt man den ganzen Tag Sonnenschein. Ein Blick, den man so wahrscheinlich kein zweites Mal mehr findet.

map
LHOMES_Umfeld Neubauimmobilie Tegernseee, Klosterwachtstr Lage

N 47° 43‘ 11.64‘‘
O 11° 45‘ 6.48‘‘

Höhe : 774 Meter

Tamara Comolli, Schmuckdesignerin vom Tegernsee

„Ich mag die heile Welt am Tegernsee – so authentisch, so einfach schön.“

Monte Mare Seesauna

Saunieren ist das Beste für das Immunsystem – und für mich die perfekte Auszeit, um die Seele baumeln zu lassen. Gerne gehe ich in die Seesauna Monte Mare, wo man zum Abkühlen direkt in den Tegernsee springen kann. Wenn ich mir einmal etwas Besonderes gönnen will, spendiere ich mir einen Tag im Wellnessbereich des Hotels Bachmair Weissach. Da sollte man übrigens auch unbedingt einen Abend in der Mizu Sushi Bar einplanen: köstlich und sehr chic gestaltet.

Waldfeste

Der Tegernsee ohne die Waldfeste? Undenkbar! Genauso, wie Bier und Brezn gehören sie einfach dazu. Im Sommer verwandeln sie die Region in ein einziges, fröhliches Reigen. Da werden die Festtags-Dirndl und Lederhosen ausgepackt, es wird getanzt, getrunken und „geschuhplattlt”. Etwas Durchhaltevermögen muss man mitbringen, denn die Feste dauern gerne einmal bis in die frühen Morgenstunden. Besonders schön finde ich das Waldfest im herrlichen Schmetterlingsgarten des Herzoglichen Schlosses und das Hirschbergler Waldfest.

Fischerei Tegernsee

Ich liebe frischen Fisch! Den besten gibt es bei Simpert in der Fischerei Tegernsee, wo die Buam den lokalen Seefisch morgens noch selber aus dem Wasser ziehen. Auf Bestellung gibt es hier aber selbstverständlich auch Austern und andere nichtheimische Spezialitäten.

Anfrage

Bei L HOMES erhalten Sie Ihre Wohnimmobilie provisionsfrei und direkt vom Bauträger. Erfahren Sie professionelle und lösungsorientierte Beratung aus erster Hand.

Sie interessieren sich für eine Immobilie in der Klosterwachtstraße 45, Tegernsee?
Unsere Kundenberatung freut sich auf Sie!

089 . 15 886 880

Wodurch lässt du dich inspirieren?
Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben. Wenn man frei im Kopf ist, kommen einem die besten Ideen. Ich bin immer aufgeschlossen für neue Ansätze – auch in meinem Team. Nur so kann Spannendes entstehen, das sich vom Standard abhebt.

Der Verkauf erfolgt provisionsfrei.

Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf: 34,7 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: A
wesentlicher Energieträger: Erdgas
Baujahr: 2017

Ausstattung

Ein ästhetisches Erlebnis

LHOMES_Neubauimmobilie Klosterwachtstr Tegernsee Nacht

14
exklusive 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen
mit einmaligem See- und Bergpanorama

2
großzügige Penthouse-Wohnungen
mit besonderer Luxusausstattung

left

L HOMES Vorheriges-NaechstesProjekt-Klosterwachtstr

Tegernsee

L HOMES Projekt-TEG-Klosterwachtstrasse-Architektur

Ausstattung

LHOMES_Neubauimmobilie Klosterwachtstr Tegernsee Wohnen

17106

München-Schwabing – Virchowstraße 1

Virchowstraße 1

München-Schwabing

Wohnen im
Herzen
Schwabings

L HOMES Header Virchow

6

Minuten zu Fuß
zum Englischen Garten

100%

VERKAUFT!

 

Elf klar strukturierte 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen verteilen sich vom Erdgeschoss bis ins 2. Obergeschoss mit jeweils drei Wohnungen; das Dachgeschoss krönen zwei exklusive Penthouse-Wohnungen mit umlaufender Dachterrasse.

Eine intelligente Geschossplanung ermöglicht überwiegend von Westen nach Osten durchgesteckte Grundrisse und damit großzügige Belichtung. Hohe und helle Räume schaffen zusammen mit dem weiß geölten Eichenparkettboden eine einladende, warme Atmosphäre. Ein wahrer Schatz – mitten in Schwabing.

L HOMES Neubauimmobilie Virchowstraße Gartenseite

„Die Vielfalt an Grundrissen bietet attraktive Voraussetzungen für individuelle Wohnvorstellungen.“
Nilgün Balseven, Vertriebsleitung L HOMES

L HOMES Beispielgrundriss Neubauimmobilie Virchowstraße München_2

Architektur

Ein echtes Unikat

Die Fassade des Solitärs setzt mit ihren leichten Vor- und Rücksprüngen zur Straßenseite hin Akzente und fügt sich schlüssig in die charakteristische Umgebungsbebauung ein. Zur Gartenseite hin überzeugt das Gebäude mit seiner reduzierten Architektur und schlichten Glasbalkonen.

Das nach allen Himmelsrichtungen frei stehende Neubaugebäude erlaubt reichlich Lichteinfall und größtenteils mehrere Balkon- oder Terrassenflächen pro Wohnung. Ein Luxus, der durch die Glasbalkone noch unterstrichen wird und das Gesamtkonzept vervollständigt. Die beiden Penthouse-Wohnungen werden von großzügigen Dachterrassen eingerahmt.

Lage

Die schönste Tochter Münchens

Als die „schönste Tochter Münchens“ wurde Schwabing schon bei der Eingemeindung 1890 bezeichnet. Bis heute hat sich das Viertel diesen gewinnenden Charme beibehalten können.

Das beliebte Stadtviertel steht für Vielseitigkeit, Lebendigkeit, aber auch bayerische Gemütlichkeit – in direkter Nähe zum Englischen Garten. Das Siegestor als das wichtigste von Münchens Wahrzeichen, nach der Frauenkirche, markiert den Beginn der Leopoldstraße – der Haupt-Flaniermeile des Szeneviertels Schwabing. Hier sitzen Einheimische und Touristen in den zahlreichen Restaurants und Straßencafés, essen Eis, beobachten das bunte Leben Schwabings oder bummeln durch die Läden. Die Straßenzüge schmücken vor allem Altbauten, darunter Jugendstilhäuser, deren Fassaden von der Stadt mehrfach prämiert wurden.

L HOMES Projekt-MUC-Virchowstrasse-Lage

N 48.168345,
O 11.589325
Höhe: 519m

Anfrage

Bei L HOMES erhalten Sie Ihre Wohnimmobilie provisionsfrei und direkt vom Bauträger. Erfahren Sie professionelle und lösungsorientierte Beratung aus erster Hand.

Sie interessieren sich für eine Immobilie in der Virchowstraße 1 in München-Schwabing?
Unsere Kundenberatung freut sich auf Sie!

Die Fertigstellung ist für Winter 2018/2019 geplant.

Ausstattung

Mit Liebe bis ins kleinste Detail

089 . 15 886 880

L HOMES Virchowstraße_1920x1080

Neubau von
11 Eigentumswohnungen
mit Tiefgarage

BEREITS ZU 100 % VERKAUFT!

right

L HOMES Vorheriges-NaechstesProjekt-Virchowstr

München

L HOMES_Neubauimmobilie München Virchowstr Dachterrasse
L HOMES Projekt-MUC-Virchowstrasse-Ausstattung

Das Projekt ist bereits zu 100 % verkauft!

16102

München-Waldperlach – Im Gefilde 43

Im Gefilde 43

München-Waldperlach

Das Beste aus
Stadt und Land

L HOMES Projekt-WP-ImGefilde

4

charmante Doppelhaushälften
mit eigenem Garten

100%

VERKAUFT!

 

Mittelpunkt der ca. 130 m² großen Häuser ist der offen gestaltete Wohn-/Koch-/Essbereich im Erdgeschoss, der sich zum eigenen Garten mit Südterrasse hin öffnet. Hier wird gelebt, gelacht, gekocht. Im 1. Obergeschoss befinden sich die Privaträume mit zwei Schlafzimmern und einem großzügigen Tageslichtbad. Als Highlight gilt das offene Dachgeschoss, das nach individuellen Bedürfnissen als Arbeits-, Gäste- oder zusätzliches Schlafzimmer genutzt werden kann.

Architektur

Die zurückhaltend in lichtgrau gehaltene Fassade erhält durch die bodentiefen Fensterelemente und die schlichten Metallgeländer in dunklem Graphit eine klare Struktur. Klassisch und doch modern fügt sich die charmante Walmdacharchitektur in die bestehende Umfeldbebauung von Einfamilienhäusern und kleinen Vorstadtvillen ein.

Die Häuser entstehen in wohngesunder Ziegelbauweise. Der verwendete POROTON®-Ziegel mit einer Füllung aus dem vulkanischem Mineralgestein Perlit ist frei von Schadstoffen und Allergenen und zu 100 % abbaubar. Außerdem sorgt er für trockene Wandoberflächen, verhindert Schimmel und reduziert dauerhaft Wärmeverluste. Der POROTON®-Ziegel mit Perlitfüllung wirkt bei Eis und Schnee wie ein Schutzschild – und das bei dauerhaft niedrigen Heizkosten.

Die Fertigstellung ist für Herbst 2017 geplant.

Ausstattung

Lage

Neues Zuhause im Grünen

In bevorzugter Wohnlage, am südöstlichen Stadtrand Münchens, entstehen viel stilvolle Doppelhaushälften mit Garten für alle, die Ruhe und Nähe zur Natur suchen. Helle Räume und die hochwertige Ausstattung vermitteln ein angenehmes Wohngefühl. Wer Ruhe und Nähe zur Natur sucht, ist hier genau richtig. Das ursprünglich als Garten-Kolonie geplante Waldperlach überzeugt mit weitläufigen Grünflächen und breitem Freizeitangebot. Die gewachsene Nachbarschaft zeichnet sich durch charmante Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und kleinen Vorstadtvillen aus. Im verkehrsberuhigten Grünzug „Im Gefilde“ können sich Bewohner auf zahlreiche Erholungsmöglichkeiten direkt vor der Haustüre freuen: Der Truderinger Wald, der Ostpark mit Eislaufstadion, das Michaelibad, der Sportverein Waldperlach und die Nähe zum Voralpenland bieten allerlei Freizeitangebot.

N 48.0866
O 11.6596
Höhe: 519m

Anfrage

Bei L HOMES erhalten Sie Ihre Wohnimmobilie provisionsfrei und direkt vom Bauträger. Erfahren Sie professionelle und lösungsorientierte Beratung aus erster Hand.

Sie interessieren sich für eine Immobilie Im Gefilde 43 in München-Waldperlach?
Unsere Kundenberatung freut sich auf Sie!

L HOMES Projekt-WP-ImGefilde-Architektur

Neubau von
4 Doppelhaushälften
mit Einzelgarage

BEREITS ZU 100 % VERKAUFT!

left

L HOMES Projekt-ImGefilde

München

L HOMES Projekt-WP-ImGefilde-Architektur

Ausstattung

Die Doppelhaushälften sind bereits zu 100 % verkauft!

17101

Wolfratshausen – Coming Soon

Wolfratshausen

Coming Soon

L HOMES Projekt-WP-Comingsoon

Neubau:

Eigentumswohnungen
mit Tiefgarage

Anfrage

right

L HOMES Vorheriges-NaechstesProjekt-ComingSoon

Wolfratshausen

17107

Regensburg – Christliebstraße 4-6

Christliebstraße 4-6

Regensburg

Neues Lebensgefühl
in Altstadtnähe

L HOMES Projekt Regensburg

3

Gebäude mit 59 eleganten Wohnungen
von 1- bis 3-Zimmern

100%

VERKAUFT!

Architektur

Jede der elegant ausgestatteten 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen bietet attraktive architektonische Rahmenbedingungen für unterschiedlichste Ansprüche: Im Vorderhaus liegt der Fokus auf den klar nach funktionalen Aspekten konzipierten Grundrissen.

Bei den Hofhäusern sind die Bereiche Wohnen/Kochen/Essen offener und kommunikativer gestaltet und lassen individuellere Einrichtungsmöglichkeiten zu.
Alle Grundrisse sind so geplant, dass sie sich zum ruhigen Innenhof hin öffnen und somit nach Süden ausgerichtete Freiflächen in Form von Terrasse mit Garten, bzw. Balkon oder Dachterrasse ermöglichen.

L HOMES Projekt-REG-Christliebstrasse

Architektur

Unaufdringlich zeitlos

Auf dem Grundstück bilden ein 4-geschossiges, längliches Wohngebäude mit Flachdach entlang der Straße und zwei kleineren, quadratischen Hofhäusern den architektonisch, typisch-urbanen Grundgedanken der Planung.

Die moderne, aber zurückhaltend in Weiß- und Grautönen gestaltete Fassade prägt das Gesicht des Wohnensembles zur Straßenseite. Gewollt unregelmäßig sind die Fensteröffnungen so angeordnet, dass sie die notwendige Variation in den langgezogenen Häuserkomplex bringen. Aufgelockert wird das geradlinige Architekturkonzept nur durch kontrastreiche Putzstrukturen und den Einsatz von Holz im Vordergrund.

Die Zufahrt zur gemeinsamen Tiefgarage führt über die Christliebstraße.
Die Häuser entstehen im KfW-Standard 55

Das Projekt ist bereits zu 100 % verkauft.
Baubeginn ist für Januar 2018 geplant.

Ausstattung

Lage

Die Stadt der kurzen Wege

Es gibt nur wenige deutsche Städte, die für Jung und Alt so anziehend sind wie Regensburg. Der Spagat zwischen romantisch-mittelalterlichen Gemäuern und innovativem Technologiestandort scheint hier ein Leichtes zu sein.

Trotz der allzeit gegenwärtigen historischen Kulisse leben die ca. 160.000 Einwohner alles andere als in der Vergangenheit. Pulsierendes Leben erfüllt die engen Gassen und zahlreichen Plätze.
Zum prosperierenden Wohngebiet hat sich in den letzten Jahren das Ostenviertel südlich der Donau entwickelt. Der Stadtteil schließt fußläufig an die Innenstadt an und ist gleichzeitig über die Ringstraßen gut an das weitere Verkehrsnetz angebunden. Große Neubauareale wurden hier bereits mit dem Marina Quartier und dem Candis Viertel realisiert. Etwas exklusiver, nur zwei Ampelkreuzungen von der Altstadt entfernt; befindet sich unser Neubauprojekt Christliebstraße 4 – 6 und in gewachsener Nachbarschaft.

Projekt-REG-Christliebstrasse-Lage

N 49° 0' 48.347"
O 12° 6' 5.845"

Höhe : 381 Meter

Projekt-REG-Christliebstrasse-Orphee

Crêperie und Restaurant Orphée

Kein Zweifel: Regensburg ist kulinarisch international aufgestellt. Hier vermisst man nichts. Das französische Restaurant Orphée bietet täglich bis 1 Uhr viele französischen Klassiker wie Coq au vin oder Tarte de Boeuf in der originalen Atmosphäre aus 1896. Auch die Weinkarte kann verwöhnten Ansprüchen gerecht werden.

Projekt-REG-Christliebstrasse-Degginger

Das Degginger

Die Kunstbar „Das Degginger“ liegt mitten in der Altstadt und besticht mit einer wahnsinnig tollen Einrichtung. Besonders die Deckenkonstruktion mit den vielen Fäden und den tollen Lampen hat es mir angetan. Das Degginger ist aber auch ein kreativer Ort für Austausch und Vernetzung aller Kunst- und Kulturinteressierten. Bei jedem Besuch erlebt man zum Cocktail oder Essen wechselnde Kunstausstellungen, kann neuen Bands lauschen. Das Degginger schafft neue Synergien – und auch das macht Regensburg aus.

Projekt-REG-Christliebstrasse-Walhalla

Walhalla

Dieser imposante, von Ludwig I., König von Bayern, beauftragte Bau liegt nur eine kurze Autofahrt vom Stadtkern entfernt und ist ein Gedächtnisort an die Verstorbenen in der Niederlage gegen Napoleon.
Der Ausflug lohnt sich unbedingt. Im Inneren des klassizistischen Bauwerks können Statuen und Büsten bewundert werden, aber wunderbar ist es auch sich einfach nur eine Brotzeit mitzunehmen und auf den Stufen die tolle Aussicht auf das Donautal, auf die Dächer von Regensburg und die Schönheit des bayerischen Umlandes zu genießen.

089 . 15 886 880

Anfrage

Bei L HOMES erhalten Sie Ihre Wohnimmobilie provisionsfrei und direkt vom Bauträger. Erfahren Sie professionelle und lösungsorientierte Beratung aus erster Hand.
Sie interessieren sich für eine Immobilie in der Christliebstraße 4 – 6 in Regensburg?
Unsere Kundenberatung freut sich auf Sie!

L HOMES Projekt Regensburg

59 elegante Neubauwohnungen in Altstadtnähe

BEREITS ZU 100 % VERKAUFT!

left

Vorheriges-NaechstesProjekt-REG-Christliebstrasse

Regensburg

L HOMES Projekt-REG-Christliebstrasse
Projekt-REG-Christliebstrasse-Ausstattung

17126