München-Herzogpark – Flemingstraße 57c

Wohnkunst
am Herzogpark

L HOMES_Projekt_Flemingstraße_Ansicht_2900x1500_dunkler_NEU
L HOMES_Projekt_Flemingstraße_Ansicht_2900x1500_dunkler_NEU

5

exklusive 3- und 4-Zimmer-Wohnungen
in erster Reihe am Herzogpark

200

m² großzügiges Penthouse
mit besonderem Wohnkomfort

 

In der „ersten Reihe am Herzogpark“ in München-Bogenhausen entsteht exklusives Neubauobjekt mit lediglich 5 Eigentumswohnungen für alle, die das Außergewöhnliche lieben. Bereits die von hohem ästhetischen Anspruch gekennzeichnete Fassade setzt neue Maßstäbe und lässt auf die Einzigartigkeit des modernen Luxusbaus schließen.

Die barrierefreien Wohnungen mit Wohnflächen zwischen ca. 109 und ca. 207 m² bestechen mit hochwertiger Ausstattung und außergewöhnlichem Design.

L HOMES_Textimage_Flemingstraße
L HOMES_Textimage_Flemingstraße

„Das Ziel war, eine besondere Immobilie zu schaffen, die dieser herausragenden Lage
gerecht wird…und sie mit einer Portion Extravaganz auszustatten.“
Tom Leitner, Geschäftsführer L HOMES

L HOMES_Textimage_Flemingstraße_Umfeld
Nachbarschaft Flemingstaße 57c, München-Herzogpark

„Meine Gebäude werden niemals ‘von gestern’ aussehen.“
Andreas Beier, Architekt L HOMES

Erneut wird Bogenhausen um ein beeindruckendes Architekturprojekt von Andreas Beier bereichert. Der Wahl-Münchner ist ein Verfechter von klarer Architektur; mit
L HOMES bringt er eine neue Ebene der Ästhetik in den Herzogpark – und trifft damit absolut den Zeitgeist.

L HOMES Interview Flemingstraße Andreas Beier
Andreas Beier, Leitender Architekt L HOMES

Zur Person

Andreas Beier, Jahrgang 1979, besuchte die Fachhochschule für Architektur in München und ist seit 2008 selbständig tätig. In den vergangenen Jahren ist unter seiner Federführung eine beachtliche Zahl von beeindruckenden Wohnobjekten entstanden. Sie alle tragen eine klare Handschrift und überzeugen durch hohe Qualität und durchdachtes Design.

Flemingstraße 57c

München-Herzogpark

Eine Klasse für sich

Das auf dem Grundstück freistehende Gebäude beinhaltet lediglich fünf Wohneinheiten, die sich auf drei Geschosse verteilen. Ein besonderes Highlight des modernen Baukörpers ist die vorgehängte Fassade, die sich gleichmäßig um das ganze Gebäude schmiegt. Bestehend aus schwarzem „Nero Marquina“ und weiß-matten Aluminium-Verbundplatten, zeichnet sie sich zudem durch eine ausgesprochen hohe Wetterbeständigkeit aus. So behält der Neubau dauerhaft seine einmalige und strahlende Optik.

Was war die besondere Herausforderung bei dem Projekt Flemingstraße?
Die Herausforderung lag in der heterogenen Nachbarbebauung, die keiner einheitlichen Gestaltungsrichtlinie folgt: Unterschiedlichste Dachformen, Fassaden
mit Details aus allen Epochen – es musste ein Gebäude entworfen werden, das einen starken Charakter besitzt und es schafft, die Umgebung zu beruhigen ohne sie zu erdrücken.

Was zeichnet deine Architektursprache besonders aus?
In jeder Phase des Entwurfes hinterfrage ich, ob der rote Faden noch vorhanden ist und ob mein Gebäude noch in 30 Jahren ins Umfeld passen wird – auch wenn dieses dann vielleicht ganz anders aussieht. Das kann ich aber nur schaffen, wenn ich auf zeitlich beschränkte Gestaltungstrends nicht reagiere. Meine Gebäude sollen niemals „von gestern“ aussehen. Bei Materialien und Oberflächen experimentiere ich gerne und verwende solche, die – auf den ersten Blick – für den eingesetzten Bereich nicht üblich sind. Ich beschränke mich auf wenige Materialien und Formen.

 

Das beeindruckend weitläufige Konzept der luxuriösen Wohnungen lässt keine Wünsche offen und bietet viel Freiraum für individuelle Einrichtungsideen. Großzügige Fensterflächen und überdurchschnittliche Raumhöhen von über 2,80 m verleihen den Wohnbereichen eine hohe Aufenthaltsqualität. Ein besonderes Highlight ist die Penthouse-Wohnung mit einer Wohnfläche von über 200 m².

Ein beispiellos durchgängiges Konzept, das alle Erwartungen an außergewöhnliche Architektur und extravagantes Design erfüllt.

Architektur

Lage

Wie im Bilderbuch

Der Herzogpark in Bogenhausen gehört zu den edelsten Wohngegenden Deutschlands. Nahezu komplett eingerahmt von Parks und Gewässern liegt das ruhige Wohnviertel inselartig
wie ein kleines Idyll inmitten der Großstadt. Nur eine einzige Zuwegung über die Mauerkirchner Straße ist vorhanden. Jeder Spaziergang durch die ruhigen, von prächtigen Baumalleen gesäumten Wohnstraßen endet unweigerlich entweder in einem schönen Park oder am Ufer der Isar.

In der stillen Anwohnerstraße Flemingstraße, in der „ersten Reihe des Herzogparks“, entsteht nun eine exklusive Wohnimmobilie, die alle Erwartungen an außergewöhnliche Architektur und extravagantes Design erfüllt. Eine Klasse für sich.

L HOMES Flemingstraße Isar

N 48° 9‘ 40.74‘‘
O 11° 36‘ 65.15‘‘

Höhe : 503 Meter

Schönheitsräume Judith Lang
Schönheitsräume Judith Lang

Judith Lang, Geschäftsführerin Schönheitsräume, Kufsteiner Platz

"Ich liebe das gute Leben. Dazu gehört eine gesunde Lebensweise und ein inspirierendes Umfeld - so, wie ich es im Herzogpark erlebe."

L HOMES Flemingstraße_Lieblingsorte Schönheitsräume
L HOMES Flemingstraße_Lieblingsorte Schönheitsräume

Schönheitsräume

Für ganz besondere Anlässe hat die beliebte Parfümerie Schönheitsräume am Kufsteiner Platz ein vielseitiges Angebot in ihrem Repertoire. Ganz gleich, ob man sich selbst etwas gönnen möchte oder auf der Suche nach kreativen und individuellen Geschenken für die Liebste ist, bei der Vielzahl an hochwertigen
Beauty-Produkten und -Behandlungen findet man mit Sicherheit das Richtige.

L HOMES Flemingstraße Lieblingsorte Marks Feinkost

Marks Feinkost

„Marks Feinkost“ kann auf eine über 50-jährige Tradition zurückblicken. Seit Anbeginn wird hier auf exklusive Feinkost von hochwertiger Qualität – bevorzugt von regionalen Erzeugern – Wert gelegt. Wer bei Marks einkehrt spürt, dass man das Leben ganz leicht auf eine wertvolle und schöne Art genießen kann.

L HOMES Flemingstraße Lieblingsorte Park

Herzog Albrecht Anlage

Der historische Stadtpark ist unser „grüner Mittelpunkt“. Als Rückzugsort mit einem guten Buch in der Hand, Picknick im Freien oder lieber joggen an der frischen Luft, den Erholungsmöglichkeiten sind dort keine Grenzen gesetzt.

Anfrage

Bei L HOMES erhalten Sie Ihre Wohnimmobilie provisionsfrei und direkt vom Bauträger. Erfahren Sie professionelle und lösungsorientierte Beratung aus erster Hand.

Sie interessieren sich für eine Immobilie in der Flemingstraße am Herzogpark?
Unsere Kundenberatung freut sich auf Sie!

089 . 15 886 880

Gibt es Architekten, die dich inspirieren?
Während meines Studiums und in meiner Zeit bei Herzog & de Meuron habe ich einige sehr inspirierende Architekten kennengelernt, die mich geprägt haben. Als aktuelles Vorbild würde ich den dänischen Architekten Bjarke Ingels nennen, der mit seinen 43 Jahren Vieles bereits in jungen Jahren erreicht hat. Ein Vorbild, auch da wir nicht viele Jahre auseinander liegen. Ein paar Jährchen habe ich also noch Zeit (grinst).

Die Grundrisse in der Flemingstraße bezeichnest du selbst als „fließend“. Spielen fernöstliche Philosophien wie Feng Shui für Dich eine Rolle?
Nicht wirklich … Aber bei meinen offenen und „fließenden“ Grundrissen könnte man das denken, ja! (lacht).Die positiven Reaktionen der Nutzer über das Wohlgefühl in den offen gestalteten Räumen nach Open-Plan, haben mich bisher nicht dazu gezwungen über Feng Shui nachzudenken. Doch natürlich ist da jeder frei – wichtig ist, dass man sich in seinem Zuhause wohlfühlt.

Der Verkauf erfolgt provisionsfrei.

Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf: 49,0 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: A
wesentlicher Energieträger: Erdgas
Baujahr: 2018

Ausstattung

Qualität und Luxus in perfekter Symbiose

L HOMES_Teaser_Flemingstraße_Detail_1920x1200
L HOMES_Teaser_Flemingstraße_Detail_1920x1200

5
extravagante 3- und 4-Zimmer-Wohnungen
in erster Reihe am Herzogpark

200
m² großzügiges Penthouse
mit besonderem Wohnkomfort

left

L HOMES_Projekt_Flemingstraße_Ansicht_2900x1500_dunkler_NEU
L HOMES_Projekt_Flemingstraße_Ansicht_2900x1500_dunkler_NEU

München

L HOMES Flemingstraße_Fassadendetail_1920x1200

Ausstattung

L HOMES Flemingstraße_Gartenwohnung

17105